Patenschaft in Haiti

Patenschaft in Haiti

 

Nachdem Anfang 2010 ein verheerendes Erdbeben große Teile Haitis zerstört hatte, wollten wir helfen und entschlossen uns für eine Wiederaufbau- Patenschaft bei der Organisation Plan International.

Diese ist jetzt, nachdem die notwendigsten Aufbau-Arbeiten geleistet sind, in eine Kinder-Patenschaft umgewandelt worden.

Unser Patenkind ist ein Junge.Er heißt Elince und ist zehn Jahre alt. Wir haben heute  Fotos von ihm und seiner Mutter geschickt bekommen und werden ihm bald einen Brief schreiben.

In unserer Patenmappe haben wir Bilder und Informationen über das Leben der Kinder in Haiti gesehen. Elince lebt mit seinen Eltern und einer größeren Schwester in einem Haus aus Palmblättern und einem Wellblechdach. Es gibt keine Toilette. Das Wasser wird aus einem Bach oder einer Quelle geholt. Wenigstens ist Elince gesund und kann zur Schule gehen - so wie wir.

Wir freuen uns, dass wir mit einem kleinen Beitrag - jeder von uns gibt einen Euro im Monat - einem Kind helfen können.

Falls ihr euch näher informieren wollt oder auch Interesse an einer Patenschaft habt, kommt uns in der M 9 besuchen oder schaut ins Internet unter www.plan-deutschland.de.