Skip to main content

Weidenzweige für die Tipis

 

Weidenzweige für unsere Tipis

Auf unserem Schulhof im Pfarrgarten stehen zwei Tipis. Leider sind beim Einpflanzen nicht alle Weiden angegangen. Nun werden die Tipis im Frühling Verstärkung bekommen.

Am letzten Samstag, 04.02.2012 haben vier Väter, Herr Brack, Herr Flügge, Herr Schulz und Herr Zündorf tatkräftig geholfen.

Im Angertal wurden die Weiden beschnitten und nach Absprache mit Herrn Schüttler durften die Weidenzweige abgeholt werden. Die vier Männer haben zusammen mit Hannah und Alina einen Anhänger mit Weidenzweigen gefüllt und zur Schule transportiert.

Dort warten die Zweige nun auf wärmere Temperaturen und einen aufgetauten Boden bevor sie eingepflanzt werden können.

Wir danken den engagierten Vätern und Kindern und freuen uns auf die Pflanzaktion.