Tanzfest im März

 

Am Mittwoch, den 21. März 2012 fand das sechste Tanzfest der Heiligenhauser Schulen in der Aula des Immanuel Kant Gymnasiums statt. Alle Schulen haben sich mit den unterschiedlichsten Tanzformationen beteiligt. Die Aula war mit fast 120 Tänzern und Tänzerinnen und einem großen Publikum gut gefüllt.

Von unserer Schule haben zwei Klassen mitgemacht, die Klasse M3 und die Klasse M8.  Die Kinder der Klasse M3 eröffneten das Tanzfest mit einem fetzigen Song von Lou Bega „Cola“. Der Funke zum Publikum sprang direkt über und es gab viel Applaus und „Zugabe Rufe“. Die Zugabe gab es schließlich auch vor der Pause.

Die Kinder der M3 kamen noch einmal auf die Bühne und tanzten vor, während im Publikum alle aufstanden und versuchten die Bewegungen nachzumachen.

Noch vor der Pause führten die Kinder der Klasse M8 eine perfekte Choreographie zum Thema „Aufräumallergie“ vor. Die lange einstudierten Bewegungen zu der eingängigen Musik klappten synchron und exakt. Das Thema „Aufräumallergie“ sowie die Umsetzung in einen gelungenen Tanz begeisterte das Publikum wieder zu tosendem Applaus.