Skip to main content

Einschulung am 22.08.2012

Am Donnerstag, den 22.08.2012 wurden 58 Schulneulinge eingeschult. Nach einem sehr schönen Gottesdienst in der St.Suitbertus Kirche führte der Weg zum Schuleingang. Hier erwarteten alle 180 Kinder und die Lehrerinnen und Lehrer die neuen Schulkinder und hießen sie willkommen. Durch bunte Bögen und viele viele Kindertore fanden die Kleinen Einlass in die Aula. Dort wurden sie, die Eltern, Großeltern und Verwandten von Frau Roth und von unserem Bürgermeister Herrn Dr. Heinisch begrüßt.

Die Kinder der Klasse M6 und und unser Flötenorchester hat vor den Sommerferien fleißig geübt und erfreute die aufgeregten Schulneulinge mit Liedern und einem selbst erdachten und einstudierten kleinen Theaterstück.

 

 

 

 

 

 

Frau Roth fragte die Kinder was sie schon alles können und die meisten Kinder wussten schon wie es geht. Man muss aufzeigen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach ging es in die Klassenräume und die Eltern konnten sich bei herrlichem Wetter auf dem Schulhof mit Kaffee und Kuchen die Wartezeit versüßen. Wir wünschen allen Kindern eine unbeschwert fröhliche Schulzeit und viel Erfolg und Freude beim Lernen!