Drachenfest in Heiligenhaus

Am 14. September war es soweit, um 16 Uhr trafen sich die Kinder und Eltern der Klassen M3, M6, M7 und M8 auf dem Flughafen Meyersberg in Heiligenhaus. In den Wochen zuvor, wurden die Drachenhäute phantasievoll und farbenfroh bemalt. Mit Hilfe der Eltern und Lehrer/innen wurden die Drachen zusammengebaut. Nun waren alle gespannt, ob die Drachen auch steigen und fliegen.

 

 

 

 

 

Wind hatten wir ausreichend, allerdings war es recht kühl und es kam leichter Nieselregen runter. Nachdem einige Anfangsschwierigkeiten beseitigt waren (siehe Foto Bandsalat), hatten fast alle Kinder mehr oder weniger große Erfolgserlebnisse. Manche Drachen hatten nach Aussage von Luca Peter "Höhenangst".

 

 

Drei Kinder unserer Schule haben sogar Pokale gewonnen, für die schönsten Drachen, die am besten geflogen sind. 

Paulina Schön 1. Platz, Tim Bullasch 2. Platz und Lino Roppelt 3. Platz.