Theaterstück "Abgeschnallt"

Am Donnerstag, den 17. Januar sahen die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres das Musical "Abgeschnallt". Aufgeführt wurde es von "Theatertill" einem politischen Theater für Schulen. Die fünf Schauspieler zeigten den Kinder wie aus Jule, einem Kind, das nur mit dem Auto gefahren wurde, ein selbstbewusstes Mädchen wird, das allein über die Straße gehen kann. Die Gefahren, die Jule im Straßenverkehr drohen, wurden in vielfältiger Weise thematisiert und mit Musik, Tanz und flotten Sprüchen, den zuschauenden Kindern nahe gebracht. DieSstimmung war grandios als am Ende alle Kinder aufstanden, mitklatschten und mitsangen.

Hier lernt Jule über einen Zebrastreifen sicher die andere Straßenseite zu erreichen.

Jule hat jetzt fast alle Verkehrsregeln gelernt um sicher über die Straße zu kommen, macht aber immer noch Fehler und Karacho traut ihr nicht zu allein unterwegs zu sein. Jule ist sauer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlussbild und Schlusslied "Abgeschnallt!"