Schwimmfest der Heiligenhauser Grundschulen

Am Montag, den 22. April fand das Schwimmfest der Heiligenhauser Grundschulen für die Viertklässler und am Dienstag, den 23. April für die Drittklässler statt. Alle Teilnehmer waren ziemlich aufgeregt, denn schließlich hat jede Schule nur die schnellsten Schwimmer melden können. Um 9 Uhr ging es endlich los mit der Disziplin Brustschwimmen für die Mädchen und danach für die Jungen. Es folgten die Disziplinen Kraulschwimmen, Rückenschwimmen und Streckentauchen. Am Schluss fanden die Staffeln der Schulen statt. Jetzt wurde es laut, denn alle Kinder feuerten ihre Schule, ihre Mitschüler kräftig an. Unsere Kinder riefen lautstark "Sankt. Suitbertus los, los, los!"

Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und sind so schnell wie noch nie geschwommen. Natürlich konnten nicht alle auf dem Podest stehen, sondern nur die ersten Drei jedes Durchgangs. Das machte aber nichts, denn der Spruch, den man ganz häufig hören konnte, war "Dabeisein ist alles".

Die Platzierungen, die einige Kinder und unsere Staffeln erreicht haben hängen demnächst im Schaukasten der Schule aus.

Auch die Lehrer, Lehrerinnen und Eltern, die dabei waren konnten sich nur freuen über zwei faire Wettkampftage, über Kinder die fröhlich und anstrengungsbereit waren, über die Tatsache dass es keinen Streit und nur wenig Missgunst gab. Halt ein richtiges SCHWIMMFEST.

Hier die Viertklässler, die am Schwimmfest teilgenommen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die Drittklässler, die am Schwimmfest teilgenommen haben. (Einige waren leider schon unter der Dusche)