Ritter Rost geht zur Schule

Am 19. und 20. Juni 2013 war es endlich soweit. Die Kinder unserer Theater AG führten viermal das Stück "Ritter Rost geht zur Schule" auf. Mit großer Spannung erwartet, mit viel Freude und Begeisterung aufgeführt, waren alle vier Vorstellungen ein großartiger Erfolg. Die Theater Kinder hatten unter der Leitung von Frau Posberg fast ein ganzes Schuljahr die Texte auswendig gelernt, die Lieder einstudiert, die Kulissen gebaut und die Kostüme zusammengestellt. Zum Glück hatte Frau Posberg Hilfe durch einige sehr engagierte Mütter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Kinder, Lehrer und Lehrerinnen schauten zu und auch einige der eingeladenen zukünftigen Schulkinder ließen sich die Chance nicht entgehen den Weg von Ritter Rost zur Schule mitzugehen und zu erleben wie es in seiner Schule zugeht. Es wurde herzhaft gelacht und tüchtig applaudiert. Die Leistung aller Schauspieler und die Leitung durch Frau Posberg wurde so gebührend honoriert.