Skip to main content

Raise your hands

Am Freitag, den 12. Juli 2013 haben wir an der Aktion "raise your hands" teilgenommen. An diesem Tag wurde das Mädchen Malala Yousafzai 16 Jahre alt. Malala kämpft für die Rechte der Kinder, in ihrem Fall speziell der Mädchen, zur Schule gehen zu dürfen. Da sie das auch ziemlich laut und offen in Pakistan, ihrer Heimat, getan hat, wurde sie im letzten Jahr in den Kopf geschossen. Schwer verletzt wurde sie nach England transportiert und dort geheilt. Nun darf sie dort zur Schule gehen und kämpft weiter für die Rechte aller Kinder auf Schulbildung.

Wir haben mit den Kindern über Malalas` Schicksal und ihr Anliegen gesprochen. Die Kinder waren sehr aufgeregt und sensibilisiert für diese politische Thematik und alle haben sich beteiligt und ihre Hand zur Unterstützung Malalas gehoben.

 

 

Auf dem Foto sieht man alle 227 Kinder unserer Schule und ihre Lehrer, die die Hand heben, um Malala ein Zeichen der Unterstützung und Wertschätzung zu geben.