Laternenausstellung

Alle zwei Jahre findet in unserer Schule vor dem Martinsumzug eine Laternenausstellung statt. Alle 232 Laternen der Kinder werden aufgehängt und erstrahlen im warmen Licht oder stehen auf der Treppe und werden von Teelichtern erhellt (natürlich unter Beobachtung). Die ganze Schule duftet nach frisch gebackenen Waffeln, Kakao und Kinderpunsch. In diesem Jahr haben wir unsere Aula mit einbezogen, denn das Wetter war so regnerisch, dass es draußen zu ungemütlich war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Vor der großen Laterne im Flur wurden gemeinsam mit Unterstützung unseres Flötenorchesters Martinslieder gesungen.

Die Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern und viele geladene Gäste haben sich bei dem gemütlichen Beisammensein wohl gefühlt.

Unsere Laternenausstellung wurde von vielen Menschen als Einstimmung auf die dunkle Jahreszeit gewürdigt.