Skip to main content

Ein schöner Tag

6. Dezember 2013

Nikolaustag, wie in jedem Jahr kam auch an diesem Vormittag der Nikolaus wieder in die Schule. Er besuchte alle Klassen, las aus seinem goldenen Buch vor und ließ einen Sack, gefüllt mit Obst, Keksen und Süßigkeiten, zurück. Die Kinder haben dem Nikolaus Gedichte aufgesagt und Lieder vorgesungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Nachmittag ging es mit unserem Weihnachtskonzert weiter. Viele Kinder der Schule haben mitgemacht und standen auf der Bühne des großen Saales des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Der Vorhang hinter der Bühne war mit 232 Sternen geschmückt, denn jedes Kind hatte einen Stern gebastelt, der nun den dunklen Hintergrund zum Strahlen brachte.

Von unsere Schulchor, vom Flötenorchester und von der Theater AG wurden uns viel geboten. Bekannte und weniger bekannte Lieder, ein Sternentanz, das Krippenspiel und vieles mehr.

Weitere Fotos in der Fotogalerie.