Fußballturnier 2014

Am Sonntag, dem 30. März haben 32 Kinder an dem sechsten Turnier der Heiligenhauser Grundschulen teilgenommen. Dabei waren 20 Fußballer und 12 cheer leader Mädchen. Unsere Jungen haben in zwei Mannschaften gespielt, angefeuert von den Rufen der cheer leader "Sankt Suitbuertus, Jungen vor, Sankt Suitbertus, schießt ein Tor!" Es sind auch einige Tore für uns gefallen, allerdings haben wir auch, trotz der hervorragenden beiden Torwarte Jakob und Lino, ein paar Tore kassiert. Unsere Jungen haben toll gekämpft, vor allem fair gespielt und wir Zuschauer konnten einige wunderschöne Spielzüge sehen. Aber, wie bei jedem Spiel, zum Können gehört auch Glück dazu. Davon hatten wir nicht so viel. Am Ende sind wir mit der Mannschaft Suitbertus 1 auf dem achten und mit der Mannschaft Suitbertus 2 auf dem vierten Platz gelandet.

Doch, und darauf sind wir alle sehr stolz, wurden wir zum zweiten Mal mit dem Fairness Pokal ausgezeichnet.