Skip to main content

Tanzfest 2014

Am 2. April fand in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums das 7. Heiligenhauser Tanzfest statt. Diesmal nahmen 230 Kinder und Jugendliche aktiv teil. Der Zuschauerraum war bis auf den letzten Platz gefüllt mit Klassenkameraden, mit Lehrern und Lehrerinnen und mit Eltern und Großeltern.

Es wurden die unterschiedlichsten Tänze dargeboten. Bei jedem Tanz merkten die Zuschauer wie viel Mühe und Proben nötig waren, um die Tänze einzustudieren und mit wie viel Freude sie getanzt wurden.

Die Freude an der Musik und an der Bewegung stand bei allen Tänzern im Vordergurnd. Um Gewinnen oder Verlieren geht es beim Tanzfest nicht. Und das macht die besondere festliche und beschwingte Atmosphäre aus.

Auch die Zuschauer wurden zum Mitmachen animiert. Vor der Pause konnten sie die Bewegungen der Kinder auf den Stühlen nach- und mitmachen und beim Finale hielt es dann niemanden mehr auf dem Stuhl und der ganze Saal bewegte sich zu flotter Musik mit.

Von unserer Schule haben drei jahrgangsmischte Klassen M6, M7 und M8 und die Kinder der vierten Schuljhare aus den Klassen M1, M2, und M3 mitgemacht und ihr tänzerisches Können bzw. ihre Bewegungs- und Koordinationssicherheit gezeigt.