Wer hat Angst vor Argie Schlotter?

Am 17. und 18. Juni ging es in unserer Aula ziemlich gruselig und auch sehr sehr lustig zu. Die Theater AG führte das Stück "Wer hat Angst vor Argie Schlotter?" auf. Viele Wochen hat Frau Posberg mit den Viertklässlern der Theater AG das Theaterstück einstudiert, Kuslissen gebaut und Kostüme zusammengestellt. Unser Schulchor unter der Leitung von Frau Golbach unterstützte das Theaterstück musikalisch durch zwei Grusellieder.

In zwei Vormittags- und zwei Nachmittagsveranstaltungen wurde das Theaterstück aufgeführt. So konnten alle Kinder unserer Schule, viele Eltern und Verwandten und einige unserer zukünftigen Erstklässler die Geschichte von Argie Schlotter verfolgen. Argie musste es gelingen einen Menschen fürchterlich zu erschrecken, damit er ein richtiges Gespenst werden konnte. Da Argie aber Angst vor den Menschen hatte, war das gar nicht so einfach für ihn. Aber er fand eine kleine Menschenfreundin, Klara, die ihm half. Natürlich nahm die Geschichte ein gutes Ende, denn es gelang Argie zwei Polizisten so zu erschrecken, dass sie "weiß wie eine Wand" hinter den Kulissen verschwanden. Damit war auch eine Wette gewonnen, die Argies Vater mit dem Oberhaupt der Familie Draculescu abgeschlossen hatte. Ende gut alles gut!

Alle Zuschauer waren von dem Theaterstück und der Leistung der Schauspieler restlos begeistert. Ein großes "Danke Schön" an Frau Posberg, die die Viertklässler mit viel Geduld und Geschick zu Schauspielern gemacht hat.

Familie Schlotter, Familie Draculescu und die Menschen, die nachts im Park unterwegs sind und schwer zu erschrecken sind.