Trommelzauber

Am 2. Juli 2014 hatten wir einen wunderschönenTag in der Schule. Wir hatten ein Team des Trommelzaubers zu Besuch. Am Vormittag gingen alle Kinder in zwei großen Gruppen zur Sporthalle des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Dort hatte das Trommelzauber-Team seine Musikanlage aufgebaut und die Kinder der ersten Gruppe holten ca.140 Trommeln in die Halle. Über eine Stunde trommelten, sangen und tanzten die Kinder und natrülich auch die Lehrer und Lehrerinnen unter Anleitung von Jonny Lamprecht und seinem Team. Schon dort war die Stimmung großartig!

Doch es wurde noch besser. Bei sehr schönem sonnigen Wetter baute das Trommelzauber-Team am Nachmittag seine Anlage auf dem Podest unseres Schulhofes auf. Nun wurden an alle Kinder und einige mutige Erwachsene Trommeln verteilt. Um 15.30 Uhr ging es los. Nach einer kurzen Trommeleinlage gab es zunächst das Abschiedsprogramm der Klasse M7 für ihre Frau Hüppe. Mit einem Lied und einem Tanz zeigten die Kinder noch einmal ihre ganze Zuneigung zu ihrer Klassenlehrerin.

Dann ging es mit dem Programm des Trommelzaubers weiter. Herr und Frau Hüppe durften auf dem Podest sitzen. Denn die heutige Veranstaltung wurde durch die Initiative von Herrn Hüppe vom RWE und von der Kreissparkasse Düsseldorf sehr großzügig gesponsert.

Alle Kinder und alle Zuschauer und Gäste haben sich auf die tolle Stimmung eingelassen und kräftig mitgesungen, mitgetrommelt und getanzt.

Es war ein rundum schönes Ereignis, das wir sicherlich wiederholen werden.