Skip to main content

Aktion Misereor

Die Kinder unserer Schule haben insgesamt 498 € für die Aktion Misereor gesammelt und gespendet.

Ein großartiger Erfolg!!!

Zur Sensibilisierung für dieses Projekt hat sicherlich der Religionsunterricht und die Besuche des Schulgottesdienstes beigetragen. Aber auch in  jeder Klasse fand ein von den Kindern vorgeschlagenes Projekt statt. An einem Unterrichtsvormittag wurde ein kleiner Spielzeugflohmarkt im Klassenraum gestaltet. Wegen der Kürze der Zeit konnte dieses Projekt leider nicht in größerem Umfang, klassenübergreifend oder in der Aula, stattfinden. Aber wir bewahren die Idee für das nächste Jahr auf und können dann sicherlich anders und für die Kinder zufriedenstellender planen.

Auf jeden Fall sind wir sehr stolz auf die hohe Bereitschaft unserer Kinder für den guten Zweck aktiv zu werden und zu spenden!