Skip to main content

Engel der Kulturen

Wir waren dabei!

Am letzten Donnerstag, 23. April 2015 rollte die Abraham-Karawane, Engel der Kulturen, durch Heiligenhaus. Es handelte sich dabei um ein Kunstprojekt zur Förderung des interkulturellen Dialogs. Die "Karawane" begann an der UNESCO Realschule, wurde weiter gerollt zur Moschee und kam dananch zur katholischen Kirche St.Suitbertus. Hier empfing unser Pfarrer Herr Demand zusammen mit Frau Weiß die Künstler und die inzwischen große Menge an Bürgern und Jugendlichen.

 

 

 

 

 

 

Wir haben uns mit vier Klassen an dem Empfang beteiligt und das Rad mit den drei Symbolen der katholischen, evangelischen und islamischen Religion mit dem Lied "Schalom charivim" gewürdigt.

 

 

 

 

 

Nach mehreren Gebeten und dem Lied "Lasst uns miteinander" wurde das Rad auf den Boden gelegt und mit Sand gefüllt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem das große Rad mit Magneten vorsichtig angehoben wurde, blieb das Bild eines Engels zurück. Und danach wurde das Rad weiter gerollt zu den Stolpersteinen und zur evangelischen Kirche. Die "Karawane" endete am Rathaus.

Ein sehr schönes Bild des Friedens in der Welt!