Skip to main content

Schwimmfest 2015

Am Montag, den 18. Mai 2015 und am Dienstag, den 19. Mai 2015 fand im Heljensbad das Schwimmfest der Heiligenhauser Grundschulen statt. Am Montag starteten von unserer Schule 24 Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs und am Dienstag 28 Schülerinnen und Schüler des dritten Jahrgangs. Alle Kinder und die sie unterstützenden Lehrerinnen Frau Posberg und Frau Roth waren super aufgeregt, die uns helfenden Mütter nicht minder.

Am Montag waren vor dem Start von vier teilnehmenden Grundschulen insgesamt 65 Kinder versammelt und am Dienstag 78 Kinder. Um es kurz zu machen, wir waren sehr erfolgreich und sind ganz besonders stolz auf den leistungsstarken Einsatz aller Kinder. Alle sind so schnell geschwommen und so weit getaucht wie nie zuvor und haben zum größten Teil persönliche Bestzeiten und Bestweiten erreicht. Die Stimmung in der Schwimmhalle war einem Turnier entsprechend laut, fröhlich und fair. Die Kinder, die gerade nicht zum Wettkampf antreten mussten, haben die anderen lautstark angefeuert. Das hat sicherlich zu den grandiosen Ergebnissen beigetragen.

Nun zu den Patzierungen am Montag:

3 dritte Plätze 1mal im Tauchen und 2 mal beim Brustschwimmen

6 zweite Plätze 1mal im Tauchen, 1m beim Kraulschwimmen, 2 mal beim Rückenschwimmen und 2 mal beim Brustschwimmen

2 erste Plätze 1 mal beim Kraulschwimmen und 1 mal beim Rückenschwimmen

UND unsere Staffel hat den ersten Platz erreicht und wir konnten den Wanderpokal mit zur Schule nehmen, der nun für die nächsten zwei Jahre in unserer Vitrine steht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun zu den Platzierungen am Dienstag:

5 dirtte Plätze 2 mal im Tauchen, 1 mal beim Kraulschwimmen, 1 mal beim Brustschwimmen, 1 mal beim Rückenschwimmen

4 zweite Plätze 1 mal beim Tauchen, 2 mal beim Rückenschwimmen, 1 mal beim Brustschwimmen

1 erster Platz beim Brustschwimmen

Am Dienstag habn wir mit zwei Staffeln am Staffelwettkampf teilgenommen. Unserer Staffel mit der Nr. 2 erschwamm sich den vierten Platz von sechs startenden Gruppen und unsere Staffel Nr. 1 belegte den zweiten Platz. Gaaaaanz knapp haben die fünf Schwimmerinnen und Schwimmer den ersten Platz verpasst. Es handelte sich nur um eine Zehntel Sekunde, die unsere letzte Schwimmerin später angeschlagen hat. Das war ein super spannender Kampf.