Ein Tag für deine Stadt

Was für ein Tag!! Ein äußerst erfolgreicher Tag!!! Mit drei starken Männern der Firma Zismann und ebenso starken Vätern und Müttern und dem Hausmeister unserer Schule haben wir es geschafft 25 t Sand zu bewegen. Nicht zu vergessen, die starken Kinder, die uns geholfen haben. Die Stadtwerke Heiligenhaus haben uns morgens 15 Tonnen gesponserten neuen Sand in unserern Pfarrgarten angelieftert. Das sah schon nach einer gigantischen Menge aus und wir fragten uns, ob wir diesen großen Sandberg wohl bis zum Nachmittag verteilen könnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dazu kam aber noch, dass unter unseren beiden Spielgeräten ca. 10 cm alter, stark verschmutzter Sand, abgetragen werden musste. Ausgerechnet waren das auch noch einmal 10 t Sand. Dieser musste mit Schubkarren zu Containern gefahren und abgeschüttet werden. Insgesamt hatten wir bis zum Mittag drei große Container mit altem Sand gefüllt. Eine schier unglaubliche Leistung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Stärkung der Arbeitskraft hat unser Förderverein die fleißigen Helfer mit warmen und kalten Getränken versorgt und die Firma Zismann sponserte, rechtzeitig zur Mittagszeit ein umfangreichen Brötchen und Frikadellenbuffet. So waren wir, zur Überraschung aller Beteiligten, schon gegen 13.30 Uhr mit der Verteilung des Sandes und aller Aufräumarbeiten fertig. Die Spielgeräte sehen jetzt wieder hell und freundlich aus und sind gut mit Sand gefüllt, der sicher in den nächsten Jahren wieder weggespielt wird. Eine Wiederholung einer solchen oder ähnlicher Aktionen wurde von allen Beteiligten begrüßt. Wie schön, dass uns so engagierte Helfer unterstützen und an dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Danke an die Firma Zismann und die Stadtwerke Heiligenhaus.