Theater AG Rotkäppchen

Unsere Theater AG hat unter der Leitung von Frau Posberg wieder mal ein grandioses Theaterstück einstudiert und an zwei Vormittagen Montag, 22. Juni und Donnerstag, 25. Juni in unserer Aula aufgeführt.

Rotkäppchen und der böse Wolf.... und wie es wirklich war.

Die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm schauten unglaublich skeptisch zu, was denn da wohl mit ihrem Märchen passiert.

 

 

 

Natürlich spielen, wie im echten Märchen Rotkäppchen, die Mutter, die Oma, der böse Wolf und der Jäger ein große Rolle, aber da spielte es auch noch ein "Zickenkrieg" zwischen drei Mädchen, eine Liebesgeschichte und eine Doppelbesetzung der Rolle des Wolfes eine nicht unerhebliche Rolle.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schauspieler haben, zum Erstaunen und zur Bewunderung aller Zuschauer, unglaublich viel Text auswendig gelernt und ein gekonntes Mimik- und Gestenspiel vorgeführt.

Der verdiente Applaus lässt die Viertklässler der Theater AG sicherlich stolz auf ihr Können von unserer Schule gehen und wir hoffen, dass wir irgendwen von den Schauspielern einmal auf den Bühnen der Welt erleben werden. :-)

Ihr habt uns allen viel Freude gemacht. An dieser Stelle auch noch einmal ein großes DANKE SCHÖN an Frau Posberg, die mit viel Geduld und großem zeitlichen Einsatz die Kinder zu solchen Höchstleitsungen motivert hat.