Skip to main content

Adventsfenster 2.12.2015

Das war ein schöner Abend!!! Unser diesjähriges Adventsfenster passt zur aktuellen politischen Situation. Es ist geschmückt mit einer großen Kerze, dem Friedenslicht, das zur Adventszeit von Bethlehem in die Welt getragen wird. Das Wort FRIEDEN findet sich dort in allen Sprachen, die Kinder unserer Schule zu Hause sprechen oder mit denen ihre Eltern vertraut sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben uns Texte, Gebete und Lieder zum Thema FRIEDEN ausgesucht. Henri, aus der Klasse M6, eröffnete den Abend mit einem Trompetensolo.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Besucher, Große und Kleine, Alte und Junge lauschten den Geschichten und sangen kräftig mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war eine gelungene Einstimmung auf die Adventszeit, die beendet wurde mit netten Gesprächen bei Kinderpunsch und Weihnachtsplätzchen.