Spiel- und Sportfest 2016

Was für ein Fest!!!

Am Freitag, 10. Juni fand unser diesjähriges Spiel- Sportfest auf der Sportanlage an der Talburgstr. statt. Nach so viel Hitze, Regen und Gewitter hatten wir den optimalen Tag gewählt :-). Es war trocken, warm, aber nicht heiß und die Sonne ließ sich milde blicken. Alle, Kinder, Lehrerinnen und Eltern haben einen wunderschönen, sportlichen und fröhlichen Vormittag dort verbracht. 

Die Kinder sammelten sich auf dem Schulhof und liefen klassenweise los über den Panoramaweg zur Talburgstr. und kamen schon fröhlich dort an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnell waren die 8 Stationen aufgebaut. Es gab einen 50m Hürdenlauf, mit Sand gefüllte Socken wurden möglichst weit geschleudert, Kinder wurden in Schubkarren transportiert, wer springt möglichst weit ? wurde an der Sprunggrube getestet, Socken wurden um die Wette an einer Wäscheleine auf- und wieder abgehängt, bei einer Verkleidestaffel konnten die Kinder testen in viel zu großen Schuhen zu laufen, viel Spaß hatten alle mit dem großen Schwungtuch und nicht zuletzt konnten sich die Kinder, pünktlich zur EM im Torschießen üben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischendurch stärkten sich alle, Klein und Groß, an dem vollwertigen Buffet, das fleißige Hände für uns bereitgestellt haben. Hier gab es verschiedene Brotauftstriche auf Vollkornbrot, kleingeschnittes Gemüse und Obst und einen Dipp in eßbaren Bechern. Gegen den großen Durst halfen Wasser und Apfelsaftschorle.

 

Gegen Ende waren einige Teilnehmer dann auch ganz schön geschafft.

Wir hatten einen super schönen Tag!!!