Duathlon 2016

Am 6. September 2016 fand, bei herrlichstem Wetter, im Freibad der zweite Duathlon der Heiligenhauser Grundschulen statt. Von unseren Viertklässlern haben 47 Kinder mitgemacht.

Zunächst ging es in Gruppen von 3 bis 4 Kindern ins Wasser. In ihrer individuell schnellsten Schwimmtechnik durchpflügten sie die 21 m des Beckens. Danach schnell raus aus dem Wasser. Die jeweiligen Helfer standen schon mit dem Handtuch und den Laufschuhen bereit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und los ging es auf die 400m Strecke über die Wiese des Freibades. Angefeuert von den Klassenkameraden und den erwachsenen Helfern sind alle Kinder gut im Ziel angekommen, wo es eine Erfrischung gab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da wir schneller fertig waren als gedacht, blieb den Teilnehmern und Helfern noch viel Zeit zum Schwimmen und Spielen.

Am Schluss gab es ein Dankeschön der Bäderleitung und am nächsten Tag für alle Kinder eine Urkunde und ein kleinens Geschenk.