Skip to main content

Theater AG Die Räuber von Bethlehem

In dieser Woche führt unsere Theater AG, dabei handelt es sich um Viertklässler aus den Klassen M1, M2, M3, und M4, das vielfach geprobte Theaterstück "Die Räuber von Bethlehem" auf. Heute war die Premiere. Morgen Vormittag und am Mittwoch Nachmittag folgen noch zwei Aufführungen.

Das ganze Volk ist unterwegs! Alle müssen sich zählen lassen, befiehlt Herodes.














Unterwegs lauern viele Gefahren: Hunger, Wölfe und dann auch noch Räuber.










Natürlich begegnen auch Maria und Josef, die auf dem Weg nach Bethlehem sind, den Räubern. Diese wollen den Beiden zunächst auch noch das letzte Hab und Gut abnehmen. Aber der Räuberhauptmann entpuppt sich plötzlich als herzensgut! Und zum Schluss schenken die Räuber dem frisch geborenen Kind Kleidung, Essen, Trinken und Spielzeug. Ob da die Engel ihre Flügel im Spiel hatten?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken den Schauspielerinnen und Schauspielern und ganz besonders Frau Harrich, die das Stück mit den Kindern einstudiert hat, für eine gelungene,  schöne Vorstellung.