Frühlingswettbewerb 2020

Geschichten-Wettbewerb zum Thema Frühling

Während der landesweiten Schulschließung aufgrund der Corona-Epidemie wurden unsere Schulkinder im Rahmen des Home-Schoolings zu einem Geschichten-Wettbewerb aufgerufen. Wer sich beteiligen wollte hatte die Aufgabe, zum Thema Frühling eine Geschichte zu schreiben und ein passendes Bild zu gestalten.

Zehn kreative und fantasievolle Beiträge wurden eingereicht. So geht es in den Geschichten um einen Blumen-Wettbewerb, das Leben im Reich der Schmetterlinge und um ein Mädchen, das das Weiß des Winters in bunte Bilder verwandelt. In einer anderen Geschichte begibt sich ein Hase auf Weltreise, um den Frühling zu finden. Auch der Löwenzahn wird genau betrachtet und die Idee wird aufgegriffen, einen Frühlingsbaum zu schützen. Ein Zoobesuch im Frühling ist Thema einer anderen erlebnisreichen Geschichte. Es wurde auch eine farbenfroh gestaltete Collage mit gepressten Frühlingsblumen eingereicht. Ein anderes Kind beschreibt mit schönen Beobachtungen den Frühling mit seinen typischen Besonderheiten. Auch ein Regenbogen erinnert an das April-Wetter und nicht zuletzt an das positive Zeichen während der Corona-Krise, dass keiner allein ist und wir alle aneinander denken.

Das Team der St. Suitbertus-Schule dankt allen beteiligten Kindern ganz herzlich für ihre Einsendungen. Jedes Kind wurde prämiert mit einer Urkunde und auch einem Geschenk.

Hier können die tollen Urkunden der Kinder gelesen werden:

Emma, M8

Anna, M2

Philip,M7

Flora, M5

Justus, M2

Klara, M5

Moritz, M8

Jost, M2

Samantha, M7

Paula, M8