Projektwoche 2022

Vom kleinen WIR zum großen WIR - Projektwoche

In der Woche vom 07.02.2022 bis zum 11.02.2022 hat an der Sankt Suitbertusschule eine ganz besondere Projektwoche stattgefunden.

Im 2. Jahr Pandemie - verbunden mit Homeschooling, Maske tragen, Abstand halten, kaum soziale Interaktionen - stand das Thema Gemeinschaft und die Stärkung des WIR im Vordergrund.

Mit vielseitigen Aktionen wie tanzen, singen, trommeln, basteln, malen, filzen oder nähen, turnen, Rollenspiele zur Gewaltprävention durchführen, über die GOLDENE REGEL sprechen wurde das soziale Miteinander gelebt und genossen! Bei kaltem aber sonnigem Wetter gab es abschließend eine Sternwanderung und eine schöne Andacht auf dem Schulhof. 

Und das Motto-Lied der Projektwoche bleibt uns noch lange in Erinnerung bleiben! 😊

Vom kleinen WIR zum großen WIR wolln wir gemeinsam gehn. Suitbertuskinder schaffen das, das werdet ihr schon sehn! Vom kleinen WIR zum gorßen WIR das ist nicht immer leicht. Wenn du und ich gemeinsam gehn ist bald das Ziel erreicht!       

 

Das Bilderbuch ist auch einfach klasse!

  Buch_kleines_WIR.png Buch von Daniela Kunkel: Das kleine WIR