Klasse M10

Das haben wir gemacht:

In den ersten 3 Schulwochen haben wir schon einige Sachen erlebt:

Wir konnten wieder den Gottesdienst besuchen: Altar mit Kerzen

Die Erstklässler haben schon viel mit dem Montessorimaterial gearbeitet: Farbige Perlenstäbchen

Und wir waren mit Hannes Johannsen im Wald. Das war richtig schön! Im Wald, im Waldmuseum, Werkzeug der Menschen im Wald.

Außerdem waren wir nach den Herbstferien im Kino. Das war ein gelungener Ausflug! Auf dem Drachenspielplatz in Ratingen haben wir gefrühstückt und getobt.

Screenshot 2021 11 06 at 19 57 36 Die Schule der magischen Tiere im Kino

Danach haben wir den Film "Die Schule der magischen Tiere" geguckt. Ein toller und lustiger Film!

 

Sankt Martin - so feiert die Klasse M10:

20211105 091035

Morgens haben wir ein gemeinsames Frühstück gemacht. Dabei 2 große Weckmänner geteilt und uns dabei an das Teilen wie Sankt Martin erinnert.

Hier ein paar Fotos: Das Martinsfrühstück, Sankt Martin mit Ayo und Euli

Unsere Laternen: Alle M10 Kinder / Erstklässler / Zweitklässler / Drittklässler

Abends fand unser Laternenumzug statt. Bevor wir losgelaufen sind, haben wir auf dem Schulhof am Martinsfeuer Sankt Martin auf dem Pferd bewundert. Er hat seinen Mantel mit dem Bettler geteilt. Dazu haben wir alle das "Sankt Martin" - Lied gesungen. Ganz viele Musiker mit Blasinstrumenten haben uns dabei unterstützt. Sankt Martin und die Musiker, Mantelteilung, M10 auf dem Schulhof

Danach sind wir "(D)durch die Straßen auf und wieder" gelaufen. Über den Panoramaweg, durch die Stadt, bis zum Vorplatz des Gymnasiums. Auch am Altenheim haben wir angehalten und auf dem Parkplatz für die Menschen dort gesungen. Es war einfach toll!

Panoramaweg / Sankt Martin begleitet uns / Wir ziehen durch die StadtAm IKG angekommen / Die M10-Gans ist immer dabei / Sankt Martin verabschiedet uns

Wir freuen uns alle, dass wir das Martinsfest mit so einer gelungenen Feier erleben konnten!

😀So ein schönes Erlebnis bleibt noch lange in Erinnerung!!! 😀