Der Nikolaustag

Am Morgen kamen die Kinder bereits aufgeregt in den Klassenraum und suchten nach Geschenken vom Nikolaus. Leider ohne Erfolg. Aber dann war es endlich soweit. Der Nikolaus, ein vielbeschäftigter Mann, nahm sich auch Zeit für uns. Er las uns aus dem goldenen Buch vor und wir trugen ihm unser Gedicht vor. Der Nikolaus war begeistert. Zur Belohnung bekamen wir Süßigkeiten und Mandarinen. Danke lieber Nikolaus!

IMG 20211206 WA0012IMG 20211206 WA0013IMG 20211206 WA0014

Unser Martinsumzug

Die Aufregung war groß. Nachdem wir schon die Befürchtung hatten, dass unser Laternenumzug ins Wasser fallen würde, hatten wir den Wettergott doch auf unserer Seite. Nach der Martinsgeschichte auf dem Schulhof, zogen wir singend zu unserem Zielpunkt, begleitet von unseren Ordnern, wo uns unsere Eltern abholten. Das war ein unvergesslicher Abend, an dem wir alle, mit unseren hübschen Laternen, Menschen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben.

Martinsumzug2MartinsumzugMartinsumzugUnsere Zebralaternen

Unser Martinsfrühstück

Beim Martinsfrühstück hat der Weckmann allen Kindern sehr gut geschmeckt. Ob einfach, mit Butter, Marmelade oder Nutella, für jede Geschmacksrichtung war etwas dabei. Anschließend hat uns unsere Lehrerin noch die Geschichte 'Sankt Martin und der kleine Bär`vorgelesen und wir konnten ein Bild, passend zur Geschichte, ausmalen.

Martinsfrühstück2                                 Martinsfrühstück