Skip to main content

Unser Waldtag

 

Unser Ausflug mit Hannes

Wir waren im Wald und haben Spiele gespielt dann haben wir gegessen dann haben wir Tannenbaumnadeln gerochen und dann haben wir Tannenbäume ein gepflanzt und dann Sind wir wieder zurückgewandert und wir haben ganz viele Bäume und Gänse gesehen. Wir hatten viel Spaß.

 Von Levin und Pierre

IMG 20220119 090954IMG 20220119 094025dav

 

Unser schönes Karneval

Unser schönes Karneval

Wir haben getanzt, Reise nach Jerusalem gespielt, eine Polonaise gemacht und viele Süßigkeiten gegessen.

Von Eda und Liya

 

IMG 20220224 0922381011IMG 20220224 WA00271014

Unser zweiter schöner Waldtag mit Hannes

Der beste Waldtag

Wir sind Spatzieren gegangen und wir haben Gefrüstükt und dann haben wir Bäume eingeflanzt

Und dann haben wir Ausgestopfte Tiere gehsehen  Und wir haben medalien bekommen.

von Levin und Pierre

 

ErklärungJohanna und LilyBaumträgerFrühstückspause

KLeingruppeGruppenbild

Der Nikolaustag

Am Morgen kamen die Kinder bereits aufgeregt in den Klassenraum und suchten nach Geschenken vom Nikolaus. Leider ohne Erfolg. Aber dann war es endlich soweit. Der Nikolaus, ein vielbeschäftigter Mann, nahm sich auch Zeit für uns. Er las uns aus dem goldenen Buch vor und wir trugen ihm unser Gedicht vor. Der Nikolaus war begeistert. Zur Belohnung bekamen wir Süßigkeiten und Mandarinen. Danke lieber Nikolaus!

IMG 20211206 WA0012IMG 20211206 WA0013IMG 20211206 WA0014

Unser Martinsumzug

Die Aufregung war groß. Nachdem wir schon die Befürchtung hatten, dass unser Laternenumzug ins Wasser fallen würde, hatten wir den Wettergott doch auf unserer Seite. Nach der Martinsgeschichte auf dem Schulhof, zogen wir singend zu unserem Zielpunkt, begleitet von unseren Ordnern, wo uns unsere Eltern abholten. Das war ein unvergesslicher Abend, an dem wir alle, mit unseren hübschen Laternen, Menschen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben.

Martinsumzug2   Martinsumzug   warten auf den den Martin

Unser Martinsfrühstück

Beim Martinsfrühstück hat der Weckmann allen Kindern sehr gut geschmeckt. Ob einfach, mit Butter, Marmelade oder Nutella, für jede Geschmacksrichtung war etwas dabei. Anschließend hat uns unsere Lehrerin noch die Geschichte 'Sankt Martin und der kleine Bär`vorgelesen und wir konnten ein Bild, passend zur Geschichte, ausmalen.

 IMG 20211105 095311             IMG 20211105 095249
                             

Unser Kennenlerntreffen

Auf Gut Hixholz haben wir einen wunderschönen Nachmittag verbracht. Als erstes waren wir in der Kürbiswerkstatt und alle Kinder haben einen eigenen Kürbis geschnitzt. Anschließend konnten wir uns an dem leckeren, von den Eltern organisierten, Buffet bedienen. Die Kinder konnten in der Scheune Ziegen füttern, Häschen streicheln, den Hühnern beim gackern zuschauen und sich in Erbsen baden. Ein weiteres Highlight war die Strohschlacht, selbst Frau von der Heyden blieb nicht verschont und hatte viel Spaß.

Danke, dass alle Familien diesen tollen Tag ermöglicht haben.

Die Kinder haben Spaß      Kinder im Linsenbad