M1 und M2 im Theater

Die M2 und die M1 waren im Theaterstück „Meine Schwester Sheherazade“ in Düsseldorf

 

Um halb neun sind die M2 und die M1 los zur Bushaltestelle am Rathaus gelaufen. Von dort sind wir dann mit dem Bus, zum S-Bahnhof Ratingen Hösel gefahren. Dann sind wir mit der S-Bahn nach Düsseldorf  gefahren. Die letzten 6 Minuten sind wir gelaufen. Als wir angekommen sind haben wir gefrühstückt.  

15 Minuten später fing das Theaterstück an.

Das Stück handelte von einer Stadt die überflutet wurde. Sheherazade und ihre Schwester waren entsetzt und sind zum König gegangen, um ihm davon zu berichten. Nun kam ein Geschichten-Fisch, der sagte zu ihnen, wenn wir unsere Geschichten nicht erzählen dann werden wir sterben und ihr müsst unserem König helfen, denn er ist krank. Sie haben es geschafft den Geschichtenkönigsfisch zu retten und die Stadt ist wieder aufgetaucht.

Das Theaterstück war toll, aber teilweise auch schwer zu verstehen.

Im Anschluss machten wir uns auf den Rückweg. Dieser hat länger gedauert, weil der S-Bahnhof gesperrt war. Wir mussten 10 Minuten zur nächsten Straßenbahn laufen. Als wir dort waren, sind wir mit der Straßenbahn nach Ratingen Mitte gefahren und haben von dort den Bus zurück nach Heiligenhaus genommen. Das war ein schöner Ausflug und wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Theaterbesuch.

 

Daniel Juriy Holthaus

4. Klasse