Wald-und Wiesenrally

Wald-und Wiesenrally

Am Mittwoch, dem 9.9., war es wieder so weit: bei Sonnenschein und guter Laune starteten wir gemeinsam mit dem Förster in den Wald. Diesmal gab es besonders viel zu erleben und bestaunen.



Kinder mit Förster

     Auf einem "Hochsitz" konnten wir mit einem Fernglas Tiere beobachten.

     Alles aus dem heimischen Wald war vertreten, vom Keiler bis zum Uhu

     (zugegebenermaßen auf Fotos).

                                                                  

In der mobilen Waldschule gab es eine Menges Interessantes über Hirsche, Rehe, Wildschweine und Hasen.

Es gab sogar auch ausgestopfte Tiere zu sehen.

                    

 

 

 

      Wie haben wohl die Wikinger geschrieben? Wir haben es ausprobiert und

      durften unsere Namen in Wikingerschrift auf Hölzer schreiben.



 

 

 

 

Wer ganz leise war und Geduld hatte, konnte so manchen Vogel hinter dem Zaun am Futterplatz beobachten.

 

 

Bevor wir im Umweltbildungszentrum noch selber Tiermedaillen basteln durften, stärkten wir uns mit Stockbrot am Lagerfeuer. Ein toller Ausflug!