Ausflug in den Wald

Am Mittwoch, den 11.11.2015 waren wir mit dem Förster im Wald unterwegs. Es waren wieder einmal spannende und interessante vier Stunden, die wir draußen verbringen konnten. Wir haben wieder so viel gelernt, selbst ausprobiert und bestaunen können.

Wieso fliegt der Eichelhäher nicht in den Süden?

Was versteckt er vor dem Winter?

Warum hilft das dem Förster?

Wieso werden überhaupt Tiere im Wald erschossen?

Aber auf all diese Fragen weiß der Förster eine Antwort!

 

 

 

 

Dann konnte in den Fühlkästen allerhand gefühlt und erraten werden. Da gab es alles, vom Wildschweinfuß bis zum ... (aber mehr wollen wir nicht verraten!). Und am Ende gab es einen kleinen Schatz.

 

 

 

 

 

 

Lagerfeuer und Stockbrot durften auch nicht fehlen. Alle lieben es und zum Wärmen am Lagerfeuer war es auch genau das Richtige!

Und ein Geschenk gab es diesmal auch noch...

 

 

 

 

 

 

Der Förster holte Schutzanzug, Helm ,Visier und Gehörschutz heraus und eine Motorsäge. Dann wurde es laut und am Ende hat er aus einer Baumscheibe zwei Sterne gesägt! Toll, jetzt haben wir schon mal die erste Weihnachtsdekoration!

 

Es war wie immer... ein toller Ausflug in unseren Wald!