Hejo, wir sind nun einmal so...........

......wir gehn auf Klassenfahrt!

Allerdings nicht vom Nordpol bis nach Mexico,sondern es ging Ende Mai nach Ratingen in die Jugendherberge. Trotz des Unwetters zu Begin der Reise, war es eine tolle Klassenfahrt.

   

Es war eine sehr ausgefüllte Woche, an einem Tag waren wir im Cromfort Museum. Dort haben wir alles über die Baumwolle erfahren, vom Pfücken bis zum Garn. Wir durften sogar selbst versuchen zu spinnen.......

Dann waren wir noch mit Hannes, dem Förster im Wald, haben besondere Holzstücke gesucht, etwas über den Wald und seine Bewohner, in dem Fall die Eule, erfahren.

  An der Jugendherberge haben wir danach Eulen in Baumstämmen und Eulen Medallien gebastelt

                                                             

Die Waldralley haben wir zwar in verschiedenen Gruppen gemacht, aber am Ende waren wir alle SIEGER!

   

Das Lagerfeuer durft natürlich auch nicht fehlen, denn all die einstudierten und gerne gesungenen Lieder wollten am Feuer (was wir selbst aufgeschichtet haben und zum brennen gebracht haben) gesungen werden......

Es gab aber auch viel Zeit, das Gelände rund um die Jugendherberge zu erkunden, Mama mit schmutziger Wäsche zu überraschen, die sollte ja auch sehen, wie schön eine Klassenfahrt ist....................