Der geplatzte Ausflug

Frau Henning hat uns schon Wochen zuvor darauf vorbereitet .Sie hat uns Musik vorgespielt, hat uns ein Blättchen gegeben, hat uns die Geschichte vorgelesen und hat uns erzählt wie wir uns in einer Oper benehmen sollen. Wir waren also super ausgestattet. So liefen wir am Dienstagmorgen gut gelaunt in den Bus, fuhren zum Höseler Hauptbahnhof und stiegen dort wieder aus. So weit so gut. Wir guckten  zu welchem Gleis wir mussten. Als wir es gefunden hatten, mussten wir ein wenig warten. Plötzlich hörten wir eine Durchsage für unseren Zug. Jeder, der wusste, dass die Durchsage unseren Zug betraf  und verstanden hatte, was die Stimme gesagt hat,  hatte plötzlich eine ganz traurige Miene. Frau Henning übersetzte es nochmal für die Kinder, die es nicht verstanden hatten. Sie sagte, dass  irgendjemand die Leitungen zerstört hatte. So ist unser Ausflug geplatzt: PEEEENNNNGGGG.! Damit wir wenigstens noch ein bisschen Spaß haben konnten, ging sie mit uns auf den Höseler Spielplatz.

 

                                                              Katharina