Peter Pan

Am 1. Dezember haben wir gemeinsam mit der M7 einen Ausflug nach Düsseldorf gemacht. Um dorthin zu kommen, mussten wir mit dem Bus. der S-Bahn und der U-Bahn fahren. Das war aufregend! Im Düsseldorfer Schauspielhaus wurde "Peter Pan" gespielt, die Geschichte von einem Jungen, der nie erwachsen werden wollte. Peter lebt gemeinsam mit den "verlorenen Jungs" im "Nimmerland" (Neverland). Sein Gegner ist "Käptn Hook".

 

                                          

 

  Hier einige Bilder vom Theaterstück:

 

 

Das schreiben die Kinder der M8 über "Peter Pan":

Ich fand „Peter Pan“ sehr aufregend. Die Anfangsmusik  fand ich sehr cool. Das Bühnenbild hat mir sehr gut gefallen und die Effekte auch. Lustig war auch, als Käptn Hook „Benjamin Blümchen“ oder „Harry Potter“ gerufen hat, als er raten musste, wer hinter ihm steht (es war natürlich Peter Pan). Wir Zuschauer-Kinder wurden auch zwischendurch viel gefragt und durften auch etwas sagen. Ich fand „Peter Pan“ für die Erstklässler nicht gut weil das Mädchen runter gefallen ist, als der Junge geschossen hat. Ich fand die Klamotten nicht gut.

Ron