Das Drachenfest

Am 14.09.2012 war das Drachenfest am Segelflugplatz auf dem Meiersberg.

Um 16 Uhr ging es los. Das Wetter war leider nicht so schön. Es war sehr kalt und es hat etwas geregnet, aber dafür hatten wir viel Wind.

Die Eltern hatten auf Tischen leckere Sachen aufgebaut, die wir zwischendurch essen konnten.

Zuerst haben dann die Drachen fertig gebaut, den Schwanz und die Lenkung angebracht. Dann waren die Drachen startklar.

Wir  sind mit unseren Eltern auf die Wiese gegangen und haben die Drachen steigen lassen. Einer musste die Schnur halten und der andere musste den Drachen in die Luft werfen. Es klappte bei allen Kindern gut und viele Drachen flogen sehr hoch. Alle Drachen waren sehr schön. Es sah toll aus, als alle Drachen am Himmel flogen.

Hier könnt ihr euch Fotos vom Drachenfest und unseren Flugversuchen ansehen.

 

Von Luca P., Lennert und Luca Ben