Sachunterricht Europa

Europa ist seit dem Ende der Sommerferien unser Thema im Sachunterricht. Wir kennen inzwischen viele Länder Europas und beschäftigen uns im Moment noch mit den Hauptstädten, den Fahnen und einigen Besonderheiten jeden Landes. So hat jedes Kind einen Ländersteckbrief geschrieben und uns damit ausführlich informiert wie man sich in dem Land "Guten Tag" , "Auf Wiedersehen" sagt, wie man dort von 1 bis 10 zählt und was man sich unbedingt anschauen sollte, wenn man als Tourist in dieses Land fährt. Anastasia Kubs aus der Klasse M9 hat sich besonders große Mühe mit der Europa-Karte gegeben. Zu unserer Überraschung brachte sie das Modell, das sie selbst angefertigt hat, am Mittwoch mit in die Schule. Wir haben alle gestaunt und es bewundert und ich habe es fotografiert. Ihr könnt es euch auf dem Foto anschauen oder im Klassenraum von Anastasia.