Skip to main content

Momo

Am 04.12.2013 sind wir gemeinsam mit der M7 mit Bus und Bahn nach Düsseldorf gefahren und haben uns das Stück  „Momo“ angeschaut. In der Eingangshalle vom Schauspielhaus durften wir unsere Jacken und Rucksäcke ablegen und frühstücken.

Momo ist 100 oder sogar 102  Jahre alt. Momo hat viele Freunde. Aber  Momo hat  nicht nur Freunde sondern auch Feinde, die Grauen Herren.  Momos Freunde haben keine Zeit mehr für sie, weil die Grauen Herren ihnen die Zeit weggenommen haben. Die grauen Herren haben sich selber die Zeit weggenommen. Momo musste  ein  gefährliches  Abenteuer  erleben um  ihre  Freunde zuretten aber sie  hat es geschafft.

Alle  fanden  Momo schön  und  witzig,  aber auch spannend. Das Stück hat ungefähr eineinhalb Stunden gedauert. Dann sind wir wieder mit Bus und Bahn zurück gefahren.

 

von Luca Peter und Felix