Tagebuch 16.06.2016

Heute haben wir zuerst FreeRice gemacht und haben 12590 Reiskörner gesammelt. Danach haben wir für den Surfschein geübt, im Internet ABC haben wir die große Variante des Surfscheins gemacht. Dann konnten wir Mail4Kidz oder GoogleEarth machen. Danach hatten uns Herr Niggemann bei Mail4Kidz die Bereiche Nachrichten und Pinnwand gezeigt. Dann konnten wir noch "Games for Kidz" machen, das sind Spiele bei Mail4Kidz. Danach hatten wir leider schon Schluss, das hat viel Spaß gemacht.

 

Joan

Tagebuch 02.06.2016

In der Internet AG haben wir am 02.06.2016 viel Spaß gehabt.

Wir haben gerechnet und ein bisschen gelernt. Am Ende haben wir noch Mails geschrieben.

Erza LächelndKüssend

Tagebuch 09.06.2016

Heute den 9.6.16 hatten wir Computer AG. Zuerst haben wir Freerice gemacht und Reis für die Armen gesammelt. Danach übten wir für den internet-Surfschein. Dann guckten wir uns die Erde an mit Google Earth.Danach schrieben wir noch Grußkarten und Mails bei Mail4kidz.

Es macht mir Spaß in der Computer AG zu sein.

 Lill :)

Tagebuch 19.05.16

Heute haben wir Freerice gespielt und einen neuen Rekord aufgestellt. 12850 Reiskörner haben wir zusammen erreicht, d.h wir haben zusammen 1285 Aufgaben richtig gelöst. Danach haben wir bei Internet ABC für den Surfschein gelernt und anschließend bei Mail4Kidz besprochen, wie man Mails verschickt. Den Avatar bei Mail4Kidz sollten wir zu Hause gestalten. Zuerst mussten wir eine Freundesliste erstellen. Herr Niggemann erklärte uns, wie man einer Person aus unserer Freundesliste ein Mail schickt und wie man diese Mail auch mehreren Personen schicken kann. Das ist sozusagen eine Gruppe denen man das Mail schickt. Wir waren heute etwas in der Überzeit, also wir haben ein bisschen später als sonst aufgehört, was gar nicht schlimm war.

Andrea

Tagebuch 12.05.2016

Am Donnerstag den 12.05.2016 haben wir in der Computer AG über Kinderseiten im Internet gesprochen. Wie man zu einem gesuchten Thema Informationen erhält. Danach haben wir uns bei Mail4Kidz mit einem Spitznamen und einem Kennwort angemeldet. Am Ende konnten wir noch auf dem Computer Spiele spielen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Marie

Tagebuch 28.04.2016

In der ersten Woche haben wir Frerrice gemacht und Herr Niggemann hat uns schon viel übers Internet erklärt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Paulina M7

IAG 2016-2

Wir sind die Viertklässler der M7 und M8 und seit April 2016 in der Internet AG an der Suitbertusschule. Wir treffen uns Donnerstags um 14.00 Uhr und starten immer mit einem Wettbewerb im Rechnen bei FreeRice. Mit dem Internet ABC haben wir viel darüber gelernt, wie man sich im Internet richtig verhält und Gefahren vermeidet; dann haben wir die Prüfung zum Surfschein abgelegt. Mit Übungsprogrammen für Mathematik, Deutsch und Sachkunde haben wir gearbeitet und die Welt mit Google Earth und Bing Maps erkundet. Bei Mail4Kidz haben wir uns angemeldet und unseren Lehrern Grußkarten geschrieben und untereinander über Mail kommuniziert. In den weiteren Beiträge beschreiben wir, was wir in der Internet gemacht haben.