Internet AG /Fynn

Die Internet macht sehr viel Spaß. Die ersten 10 Minuten haben wir Freerice gemacht. Das ist das Beste.CoolUnschuldig.

Internet AG / David

Mir hat es sehr gefallen, dass wir am Anfang immer freerice machen.

Internet AG / Alexander

Wir lernen hier sehr viel und mir macht die Internet AG Spaß. Wir haben den Surfschein gemacht. Ich fand GoogleEarth und abfrager de sehr spannend und man konnte auch auf spiele affe spielen.

Internet AG / Leon

Ich fand Goggle Earth, Mail4Kidz, Reiskörner sammeln und "Achtung die Gefahren" toll. Beim Reiskörner sammeln habe ich mich immer gefreut.

Internet AG / Johanna

Ich fand die Internet AG super toll. Die ersten 10 Minuten haben wir Freerice gemacht. Wir haben auch viel im Internet ABC gearbeitet. Wenn wir früher da waren durften wir nach Google Earth. Aber Mail4kidz haben wir auch gemacht. Bei Abfrager.de waren wir auch. Ein Abschlusstest wurde auch gemacht. Im Internet ABC haben wir denn Surfschein bestanden. Am besten fand ich das Internet ABC. Ich wünschte das ich die AG wieder holen darf.

 Liebe Grüße Johanna

Internet AG / Matilda

Lieber Herr Niggemann, liebe Frau Hüppe, 

mir hat es sehr gut in der Internet AG gefallen.

Wir haben am Anfang jeder Stunde Freerice gespielt, das hat mir sehr gut gefallen.

Das beste jedoch war, dass wir uns bei Mail4kidz angemeldet und den Surfschein gemacht haben. Schade nur war das Leonie und ich 15 Minuten eher gehen mussten wegen reiten.

Internet AG / Benjamin

Mir hat die Computer AG sehr gefallen. Wir haben zum Anfang immer Freerice gespielt, dass fand ich sehr gut, weil wir den armen Kindern geholfen haben. Danach gab es immer Internet ABC. Wir haben uns bei mail4kidz angemeldet und durften uns Nachrichten schreiben, ohne dass ein Erwachsener das lesen kann!  Bei Google Earth kann man sich alles angucken was es auf der Erde gibt. Wenn man ganz weit weg ist ist es cool nah ran zu zoomen. Meist darf man zum Schluss auch Spiele spielen. Ganz zum Schluss kommt der Surfschein der muss bestanden werden. Mehr verrate ich nicht.

Internet AG / Leonie

Lieber Herr Niggemann, liebe Frau Hüppe,

 mir hat es sehr gut in der Internet AG gefallen!!!!

Am besten hat mir gefallen, dass wir uns bei Mail4kidz angemeldet haben. Auch gefallen hat mir, dass wir jeden Stundenanfang Freerice gespielt haben.Schade war nur, dass Matilda und ich immer 15 min früher gehen mussten wegen Reiten. Als letztes möchte ich sagen das ich glücklich bei euch war. 

Danke für diese schöne Zeit, eure Leonie

Internet AG / Daniel

Mir hat das Internet ABC gefallen weil man da so viel über das Internet gelernt hat. Das hat Spaß gemacht. Außerdem, mit dem was man gelernt hat, hat man dann den Surfschein gemacht. 

Daniel

Internet AG / Pia

Lieber Herr Niggemann,liebe Frau Hüppe,   

in der Internet AG hat es mir superobermegagut gefallen!!!

Am besten fand ich es, dass wir bei Mail4kids E Mails schreiben konnten.

Am Anfang haben wir freerice gespielt. 

                                           Pia

Internet AG / Fiete

Mir hat die Internet AG sehr sehr sehr doll gefallen und Spiele spielen hat sehr viel Spaß gemacht. Beim Internet ABC habe ich sehr viel gelernt!!!

 Das war eine sehr schöne Zeit bei der Computer AG!! 

 Fiete

IAG 2016-4

Wir sind die Viertklässler der M2 und M7 und seit Nov. 2016 in der Internet AG an der Suitbertusschule. Wir treffen uns donnerstags um 14.00 Uhr und starten immer mit einem Wettbewerb im Rechnen oder Vokabeltraining bei FreeRice. Mit dem Internet ABC haben wir viel darüber gelernt, wie man sich im Internet richtig verhält und Gefahren vermeidet; dann haben wir die Prüfung zum Surfschein abgelegt. Mit Übungsprogrammen für Mathematik, Deutsch und Sachkunde haben wir gearbeitet und die Welt mit Google Earth erkundet. Bei Mail4Kidz haben wir uns angemeldet und unseren Lehrern Grußkarten geschrieben und untereinander über Mail kommuniziert. In den weiteren Beiträgen beschreiben wir, was wir in der Internet gemacht haben.