Skip to main content

Fußballturnier 2016

Am Sonntag, 17. April 2016, war es wieder soweit. Alle Heiligenhauser Grundschulen haben sich mit zwei Mannschaften am Fußballtunier in der Karl-Heinz-Klein Halle beteiligt. Von unserer Schule haben 18 fußballbegeisterte Jungen der dritten und vierten Schuljahre mitgemacht. Trainiert und in die entsprechende Mannschaft eingeteilt wurden sie von zwei Vätern, Herrn Gomez und Herrn Rüther, denen ich hier noch einmal ein ganz großes DANKE SCHÖN im Namen der Kinder und des Kollegiums aussprechen möchte. Ohne Ihren zeitlichen und engagierten Einsatz könnten wir uns nicht an dem Turnier beteiligen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In beiden Mannschaften Suitbertus 1 und Suitbertus 2 haben alle Jungen unglaublich engagiert gekämpft und suuuper gut gespielt. Nur so konnten wir im Halbfinale und im Finale dabei sein.

In einem regelrechten Fußballkrimi wurde das Halbfinale nach einem spektakulären 7m-Schießen zu unseren Ungunsten entschieden. Die Mannschaft Suitbertus 2 hat den vierten Platz erreicht.

Im Finale ging es dann, nicht weniger spannend, gegen die Mannschaft der Adolf Clarenbach Schule zu.

In der letzten Minute fiel dann dann leider leider das entscheidende Tor für die gegnerische Mannschaft. Das Spiel endete 1:0 für die Adolf Clarenbach Schule.

 

 

Die Mannschaft Suitbertus 1 war natürlich etwas enttäuscht, aber wir alle, Kolleginnen und Eltern sind super stolz auf unsere tollen Fußballer, die sich so eingesetzt haben für die Schule und vor allen Dingen so fair gespielt haben und ohne zu meckern die Niederlagen weggesteckt haben.