Ein Glaskreuz für die Schule

Am 11.05.2019 durfte das Kollegium ein ganz besonderes Geschenk einlösen.

Zm Abschied schenkte uns unsere ehemalige Schulleiterin Dorothea Roth ein selbstgestaltetes Glaskreuz. Dieses wollte sie jedoch nicht alleine gestalten:) So lud sie alle Kolleginnen nach Tönisvorst zu Siebenlist ein, um gemeinsam kreativ zu werden.

Das endgültige Ergebnis wird noch in der Glaserei gebrannt, hier aber schonmal ein paar Eindrücke der Produktion:)

siebenlist1          Siebenlistsonne                                                                                                                                                                      IMG 20190511 WA0043

Stadtradeln 2019 - Wir radeln mit!

Stadtradeln Logo

Sei für unser Team "Katholische Grundschule St.Suitbertus - Radeln mit Herz" mit am Start!

Radel vom 12.05.2019 - 01.06.2019 was das Zeug hält und trage die Strecke auf www.stadtradeln.de ein. 

Wir wünschen schöne Osterferien!!!

Ostern 2019

Sternsinger 2019

Auch in diesem Jahr haben sich viele Kinder unserer Schule als Sternsinger engagiert. Sie gingen von Haus zu Haus und sammelten nach dem Motto "von Kindern für Kinder" Geld für bedürftige Kinder in Peru.

Nachdem sie uns auf dem Schulhof ein Lied gesungen hatten, machten sie sich gemeinsam mit ihren Betreuern auf zum Empfang des Bürgermeisters. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Sternsinger

Nikolaus 2018

Besuch vom heiligen Mann

Wie jedes Jahr kam der Nikolaus am 6. Dezember in alle Klassen und las aus seinem goldenen Buch den Kindern vor, was er im Laufe des Jahres vom himmlischen Fenster aus gehört und gesehen hatte. Immer steht viel Gutes in seinem Buch und die Kinder lauschen mit geröteten Wangen seinen Worten. Gerne hört er sich Lieder und Gedichte der Kinder an und singt sogar manchmal mit. Natürlich bringt er auch Knecht Ruprecht mit, der den mit Mandarinen, Äpfeln und Nüssen gefüllten Sack schleppen muss. Über diese Gaben freuen sich die Kinder immer sehr und teilen sie fröhlich miteinander.

Nikolaus

Shoppen mit Schulengel

Schulengel Logo JPGBestellen Sie gern online? Dann können Sie bei Schulengel.de mit nur drei Mausklicks Geld für unseren Förderverein sammeln. Ganz einfach und ohne Mehrkosten!

Einfach vor dem nächsten Online-Einkauf über www.schulengel.de zum Shop seiner Wahl weiterleiten lassen. Die Shops zahlen für diesen kleinen Umweg eine Dankeschön-Prämie, die unserem Förderverein gutgeschrieben wird. 

Und das Tolle: Der Einkauf wird dadurch nicht teurer! Vielen Dank für Ihr Engagement!

Wir sind umgezogen

Die Sankt Suitbertus-Schule konnte in den Sommerferien erfolgreich an den neuen Standort umziehen.

Sie finden uns nun nicht mehr an der "Wülfratherstr.2", sondern "Am Sportfeld 5".

Mit dem Umzug des Gebäudes wird auch die Homepage überarbeitet. In den nächsten Wochen wird diese aktualisiert.

Einweihungsschulfest 2018

Nach dem Umzug, in den Sommerferien, konnten wir am 14.09.2018 Einweihung im neuen Schulgebäude "Am Sportfeld 5" feiern.

Am Vormittag bereiteten sich alle SchülerInnen und LehreInnen mit einem großartigen Trommelworkshop auf den Nachmittag vor.

20180914 091018

 

 

 

 

 

  

Rede Oberbürgermeister Beck 2018Nach lieben Grußworten von Oberbürgermeister Michael Beck und anderen Rednern, konnte der große Trommelzauber starten. Im Anschluss durfte gespielt, gegessen und getrunken werden.

Sankt Martin 2017

Nicht nur bei der Laternenausstellung, sondern auch beim Martinszug durch Heiligenhaus konnten die gebastelten Laternen der Schülerinnen und Schüler bestaunt werden.

Am lodernden Martinsfeuer wurden Martinslieder gesungen und Sankt Martin teilte seinen Mantel mit dem Bettler.

Weitere Bilder rund um den Martinszug finden sie hier:

https://www.picdrop.de/be.licht.et/st+martin+suitbertus+17