Skip to main content

Computer AG 2019-4

compu

Wir sind die Drittklässler der M3 und M4 und seit Nov. 2019 in der Computer-AG an der Suitbertusschule. Wir treffen uns donnerstags um 12.45 Uhr und starten immer mit einem Übungsprogramm zum 10-Finger Schreiben und danach machen wir einen Wettbewerb zur Mausbedienung. Wir haben auch gelernt wie man Texte erstellen und bearbeiten kann und haben mit einem Malprogramm Bilder am Computer gemalt. Auch wissen wir nun, wie man Dateien speichern und ausdrucken kann und wie man den Computer einschaltet und richtig wieder ausschaltet.

In den weiteren Beiträgen beschreiben wir, was wir in der Computer- AG gemacht haben und wie uns das gefallen hat.

Computer AG 2019-4 MILAN

In der Computer AG habe ich Calli Clever kennen gelernt. Es hat viel Spaß gemacht.

Ganz oft haben wir Wettbewerbe gemacht. Wir haben ganz viel über den Computer gelernt.

Milan

Computer AG 2019-4 Mahilo

Die Computer AG war sehr schön, ich hatte sehr viel Spaß. Ich habe 10 Finger Schreiben gelernt.  Ich habe auch gelernt, wie man mit Paint Bilder malt und mit Word Texte schreibt.

Es war schön, die Computer AG lohnt sich!!!!!!!

Mahilo

Computer AG 2019-4 Luis

Ich finde die Computer AG super cool, denn ich mag den Wettbewerb gerne. Ich habe hier sehr viel gelernt und ich mag Herr Niggemann sehr gerne und ich finde ihn auch sehr nett. Ich finde die Regel Nummer 1. sehr cool.

Luis

Computer AG 2019-4 Elisa

Ich fand die Computer AG toll! Ich habe viel gelernt z.B. 10 Finger schreiben.

Mit Word haben wir die Geschichte der Feuerwehr geschrieben.

Herr Niggemann war immer nett, ich finde die Computer AG toll.

Elisa

Computer AG 2019-4 Patrizia

Ich fand die Computer AG sehr toll, weil wir Bilder gemalt haben und wir gelernt haben richtig zu schreiben. Wir haben eine Geschichte über die Feuerwehr geschrieben. Ich habe sehr viel gelernt und Herr Niggemann war sehr lieb zu mir. Ich bin ein bisschen traurig, weil die Computer AG vorbei ist, aber ich freue schon mich auf die Internet AG, wenn ich ins 4 Schuljahr komme.

Patricia

Computer AG 2019-4 Aurora

Die Computer AG war sehr schön und hat sehr viel Spaß gemacht und Herr Niggemann war sehr nett. Ich habe sehr viel gelernt und das war schön, Wettbewerbe zu machen. Wir haben auch einen Text geschrieben und wir haben sehr schöne Bilder gemalt.

Die Computer AG war sehr toll.

Aurora